Windows 8 auf meinem PC

Windows 8 StartseiteSeit dem 26. Oktober kann man sich das neue Betriebssystem Windows 8 von Microsoft herunterladen.

Seit dem 27. Oktober läuft Windows 8 auf meinem Rechner. Das Upgrade verlief problemlos. Alle wichtigen Programme waren kompatibel und laufen einwandfrei.

Vor dem Upgrade habe ich die Datei auf eine DVD gebrannt. So ist auch für eine evtl. Neuinstallation vorgesorgt.

Während der Installation bleibt der Bildschirm über längere Zeit schwarz – Vorsicht – nicht ausschalten sonst hat man ein echtes Problem.

Die Download-Version als Upgrade von Windows XP, Vista oder Windows 7 gibt es für ganze € 29,99. Jedoch nur bis zum 31. Januar, danach wird auch das Upgrade wesentlich teurer.

Hier geht es zur Seite von Microsoft

In diesem Artikel habe ich verschiedene Videos und Galerien zu Windows 8 vorgestellt.

Auf dieser Seite von Video2brain gibt es verschiedene kurze Videos, die die Bedienung von Windosw 8 erklären.

 

Media Center Pack

Das Windows 8 Upgrade läuft auf meinem Stand-PC problemlos. Jetzt habe ich noch das Media Center Pack kostenlos bestellt und installiert.

Zum Artikel bei „PC-Welt“

 

Auf meinem PC läuft jetzt ein „Windows 8 Pro“ incl. Media Center für ganze 29,99 €.

2 Antworten auf Windows 8 auf meinem PC

  • Ich warte auf die ersten Updates für Win 8 bevor ich dazu wechsel. Die ersten Windows Versionen sind oft mit Kinderkrankheiten behaftet.

  • @Amadou – das habe ich bisher auch immer getan.
    Nachdem die Testversion auf meinem Rechner fehlerlos lief, habe ich mich diesmal gleich getraut. Zudem ist der Preis verlockend. Aber der gilt ja noch bis Ende Januar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

Beate Oehrlein
Tel: 09221 3917306
mail@beateoehrlein.de
Skype: Beate.Oehrlein

Sie finden mich auch bei:
>>> Twitter
>>> Google plus
>>> Facebook
 

Kostenloses E-Book

E-Book - Tipps und Tricks zum Betriebssystem Windows 7

Kiva Deutschland